Fitness/Gesundheit

In diesem Jahr fand die 6. Verleihung des
PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB für den
Rückenfit-300x177SV – Heinum statt. Das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB wird für eine Gültigkeitsdauer von zwei Jahren verliehen, dass heißt für uns: Erfolgreich seit 2002! Der PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB hilft Vereinen, nach außen deutlich zu machen, dass sie über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügen. Weiterhin unterstützt er alle Interessenten dabei, das für Sie passende Gesundheitssport-Angebot zu finden. Die meisten Krankenkassen bezuschussen diese Kurse.

Rücken – Fit Kurs am Vormittag
Seit 2002 gibt es im SV-Heinum in regelmäßigen Abständen Rücken-Fit Kurse. Auch dieses sportliche Jahr begann mit einem solchen Kurs. Seit den 26. März ist dieses bezuschussungsfähige Kursangebot beendet. Mit vollem Erfolg!!
Während dieser 10 Wochen wurde zusätzlich zu der Abendsportstunde noch eine Morgenstunde angeboten. Beide Stunden waren komplett ausgebucht!
Die Beteiligung war durchweg sehr gut.
Aufmerksam und immer konzentriert bei der Sache waren die Teilnehmer, die mit den verschiedenen Materialien ihre Rückenübungen absolvierten. Auch das Lachen und der Spaß an der Bewegung kam nicht zu kurz. Ein sehr schöner Einstieg in den Tag.
Eine Wiederholung, ab dem 17. September (Beginn des nächsten Kursangebotes) ist in Planung.
Ab sofort wird bis zu den Sommerferien, immer Dienstags um 18:30Uhr,
eine Stunde lang, alles für die Beweglichkeit und Gesundheit des Rückens getan.
Präventive Wirbelsäulengymnastik
Auch für dieses Angebot wurde der SV-Heinum, gerade ganz aktuell, vom Niedersächsischen Turner Bund mit dem PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB ausgezeichnet.

Mehr Info unter: pluspunktgesundheit.de

Spartenleitung:
Gudrun Böhme // g.boehme@sv-heinum.de // 05182-51001